Sonntag, 15. September 2019
Notruf: 112
EKL Kleineinsatz
Einsatzart: EKL Kleineinsatz
Kurzbericht: Wassernotstand
Einsatzort: Industriestraße, Kusel
Alarmierung: Alarmierung per Folgeeinsatz
am Sonntag, 28.05.2017, um 17:49 Uhr
Einsatzdauer: 39 Min.
Mannschaftsstärke: 2
Einsatzführer: -
Einsatzleiter: J. Oster
Organisationen: Feuerwehr Kusel
Polizei Kusel
eingesetzte Kräfte: Einsatzfahrzeuge:
ELW 1 (Feuerwehr Kusel)     Streifenwagen (Polizei Kusel)  
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Kusel wurde noch während den Löscharbeiten zum Einsatz 56 zu einem weiteren Einsatz am Hela Profizentrum alarmiert. Dort sollte, nach Berichten eines Anrufers, Wasser auslaufen.

Bereits auf der Anfahrt wurde etwas auslaufendes Frischwasser auf der Straße durch den ELW festgestellt. Nach näherer Erkundung konnte aber ermittelt werden, dass es sich nur um einen kleinen Wasserhahn handelt, aus dem augenscheinlich Wasser austrat. Der Zugführer verschaffte sich dann Zugang zum Außenbereich des Baumarkts und stellte den Hahn ab. Es hat sich dort ein Schlauch von einem Anschluss gelöst, wodurch das Wasser frei, zunächst auf das Gelände des Baumarktes und im Anschluss auch über die Straße, verteilte.

Nach Rücksprache mit der Polizei und dem stellv. Marktleiter konnte die durch uns ausgelöste Alarmanlage zurückgeschaltet und der Einsatz beendet werden.

 

Einsatzfotos:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen